05 April 2012

Speditionsgelände unter ornithologischer "Lupe"

Heute mittag, beim Arbeitsantritt, gab es mal ein paar mehr Bachstelzen über dem Parkplatz der Spedition Nagel. Mindestens 6 flogen eine Runde über den parkenden Autos. Auf den unzähligen Quadratmetern Asphalt wippen und warten die Bachstelzen auf Insekten. Während der ersten Pause drehte dann ein Rotmilan seine Kreise neben dem Speditionsgelände. Unter ihm wurden 2 Mäusebussarde von Rabenkrähen gehasst. Zur gleichen Zeit zogen 2 weitere Greife, leider unbestimmt, nach Südwest. Zum Feierabend schmätterte ein Hausrotschwanz am Parkplatz und ein Trupp von mindestens15 Stieglitzen landete in einer Brache. Über Borgholzhausen Bahnhof dann noch 6 Stare.
Allen Sturmmöwenlesern frohe Osterbeobachtungen!
Tobias Linneweber

Keine Kommentare: