03 April 2012

Vogelzug

Heute zogen über Bi. Babenhausen u.a. 6 Sperber, 3 Mäusebussarde, 1 wf.Rohrweihe, 1 Kornweihen Männchen, 1 Wanderfalke und ein von mir nicht zu bestimmender großer Greif. Dem Flugbild nach war es am ehesten ein 'Aquila', aber er war zu hoch und ich habe mit diesen Adlern zu wenig Erfahrung :-( Wenn ein Besenderter um kurz nach 15 Uhr genau über unser Haus Richtung NO gezogen ist, schreibe ich ihn auf ;-) Zum krönenden Abschluß kam noch eine langschwänzige Drossel, bei der ich mir zunächst nicht 100%ig sicher war: auf keinen Fall ne Amsel, auch Wacho konnte ich sofort ausschließen und auch der Flug der Mistel, den ich sehr gut kenne, war es nicht, denn dieser Vogel schlug unentwegt mit den Flügeln und legte keine Pausen ein. Nach einem Blick ins Buch von W. Gatter bin ich mir jetzt zu 100 % sicher. Es war eine Ringdrossel!
Meine Oma sagte immer: ,,das Glück ist mit den Dummen!''
Dirk Wegener
  

Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone und Android.   
https://produkte.web.de/freemail_mobile_startseite/

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tönns letzte Ortung unter: http://birdmap.5dvision.ee/index.php?lang=de
stammt vom 31.03 aus Südfrankreich.
Seit dem ist er bestimmt schon viel weiter, also wer weiss....

Glückwunsch zu deinen genialen Beobachtungen!

Meinolf