13 Mai 2012

Amrum

Ich war eine Woche auf Amrum - eine
tolle Insel auch für Ornis. Im Anhang
einige Bilder (Bluthänfling - Brandgans -
Eiderente-Pfuhlschnepfe - Ringelgans
und Steinschmätzer). J.Podgorski

2 Kommentare:

Wolfgang Dzieran hat gesagt…

Nach Amrum fahre ich auch des Öfteren. Es ist immer wieder fantastisch, welche Mengen an Vögeln sich gerade zur Zugzeit dort tummeln - am besten bei Hochwasser an der Wattseite zu beobachten. und was an der Nordspitze auf den Salzwiesen so brütet .... eine solche Vogeldichte wünschte man sich auch hier gerne mal. Da kann man eigentlich zu jeder Jahreszeit hin. Wenn man Gelegenheit hat, sollte man auch den Vogelwart dort besuchen und ihn vielleicht bei seiner Arbeit unterstützen.

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Ja, ich habe deine Bilder
von Amrum gesehen.

Gruss

Jürgen