22 Mai 2012

Eulen in Enger Mitte

Gestern war den ganzen Abend lang vom Gemeindehaus

aus bei geöffneten Fenstern ein lautes Gekreische,

offensichtlich von einem Vogel stammend, zu hören.

Um 21:30  ging ich auf Suche nach der Lärmquelle

in Richtung Glockenturm der Stiftskirche. In dem großen

Baum hinter dem Turm hockte fiepend ein Eulenästling.

Das Elterntier war nicht zu sehen. Ich holte

meinen Fotoapparat in der Hoffnung, dass trotz

einsetzender Dunkelheit noch ein brauchbares

Foto gelingen würde. Der Jungvogel war nicht

mehr an seinem vorherigen Platz, schon flugfähig?,

und auch nicht zu hören. Dafür saß das Elterntier

auf dem Giebel des angrenzenden Hauses an der

Renteistr. (Foto). Ich kann die Eule nicht sicher

bestimmen, zumal ich wegen der Geräusche

an eine Schleiereule gedacht hätte, was aber

aufgrund des Fotos nicht sein kann, wenigstens

nicht adult. Weiß jemand Rat?

 

 

 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist ein adulter Waldkauz!

M. Ottensmann