04 Mai 2012

Waldohreulen-Nachwuchs in Bielefeld

Das Ende Februar und Anfang März gemeldete Waldohreulen-Paar in Bielefeld (Werther Straße, Einmündung der Straße Auf der Egge) hat Nachwuchs. In ca. 8 Meter Höhe über dem Bürgersteig saß heute früh eine junge Waldohreule. Wochenlang war von dem Paar nichts mehr zu hören gewesen. Erst vor zwei Tagen sah ich eine adulte Waldohreule gegen 21:15 in einer Birke sitzen. Bettelrufe von Jungen waren bislang nicht zu hören. Ein Belegbild zeigt die kleine Eule, die sich vielleicht für das BiBI-Team dort plaziert hat?

VG
Frank Püchel-Wieling
  

Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App fü r iPhone und Android.   
https://produkte.web.de/freemail_mobile_startseite/

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, es gibt ja sogar 2 Bielefelder Birder-Teams!
Viel Erfolg am Samstag!
Frank

Anonym hat gesagt…

Danke für den Tip! Wir werden da morgen sicherlich vorbeischauen.
Heute gegen 17 Uhr war neben dem Jungvogel auch noch ein Altvogel in der Kiefer zu sehen.

Allen Birdracern morgen viel Spaß und Glück,
LH