23 Mai 2012

Würgerland Vlotho

Am letzten Sonntag hatten wir seltenen Besuch in Vlotho. Auf den von uns gepflanzten Hecken konnten wir nachmittags einen Rotkopfwürger entdecken, der sich mit den Neuntötern zankte. Ein wunderschöner Vogel. Mit Rücksicht auf die anderen Brutvögel haben wir die Meldung erst jetzt - nachdem er weiter gezogen ist - rein gesetzt. Dank an Eckhard und Tochter für die fotographische Unterstützung. 
 
D. Marten und T. Schubert

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Begeisterte Glückwünsche an DM und TS für diesen phantastischen Fund !!
Es ist der zweite Rotkopfwürger im Kreis Herford. Den ersten beobachtete Rolf Lachner, der spätere Bünder Arzt, im Sommer 1946 in Dünne. Der Vlothoer ist aber eindeutig perfekt belegt.

Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn... Glückwunsch! Haben wir den überhaupt bei birders-hf.de?

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Ja, den haben wir in der Liste.
Grüße, PM

Anonym hat gesagt…

Über Club300 und NWOrni ging die Nachricht bereits einen Tag nach Erstbeobachtung...

Anonym hat gesagt…

Wer hat denn da "gesungen"? Alle vom Ehrgeiz zerfressen, scheint mir...

VG Uwe