09 Juni 2012

Schwarzstorch

Gestern um 16.20 Uhr war es endlich so weit! Der erste Schwarzstorch
des Jahres flog über der Bäderstr. in Vlotho, erst kreisend, dann gezielt
nach SW. Eine würdige 140igste Art! Jörg

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Würdige Art ? Absolut perfektere Nachweis. Und da ja immer wieder in diesem Bereich Nachweise kommen........??? Tut sich da was im Verborgenen?
Gratuliere, PM

Anonym hat gesagt…

Jetzt im vierten Jahr in Folge Nachweise bei uns! Vor zwei Jahren schon am 3.6., letztes Jahr aber erst Ende Juli (nach einem Aprilnachweis). In Lippe gibt es ein Brutpaar keine 10 km weg! Das wird wohl ein Vogel von denen sein, Schwarzstörche scheinen riesige Reviere zu haben. In Vlotho auf jeden Fall bisher nix nachgewiesen, obwohl dieses und letztes Jahr gezielt nach balzenden Schwarzstörchen geschaut wurde. Grüße Jörg