30 Juli 2012

Fwd: Rohrweihen




-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Rohrweihen
Datum: Mon, 30 Jul 2012 23:32:22 +0200
Von: thomas Garczorz <thomas@webdesign-cup.de>
An: vogelgucker.herford@blogger.com


Gute Nachrichten gibt es aus dem Füllenbruch zu vermerlandleitung
jagte und dann einwenig mit ihr "spielen" wollte. Heute nun
konnte ich einige Aufnahmen von eielden.
Am Samstag konnte ich das Rohrweihen-Paar mit 2 flüggen
Jungvögeln beobachten. Einen Jungvogel konnte ich dabei
beobachten, wie er eine Rabenkrähe von der Übnem Jungvögel und dem
adulten Weibchen machen. Bild 3 zeigt vorne das Weibchen
und dahinter den Jungvogel (Jungvogel hat weniger helle
Anteile im Federkleid). Bild 1+2: junge, flügge Rohrweihe.

T. Garczorz




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sie haben es also geschafft, die Rohrweihen im Füllenbruch: Erfolgreich Nachwuchs zum Fliegen gebracht!
Trotz aller herumstreunenden Hunde und Menschen, trotz der sicher vorhandenen Füchse und vielleicht auch Waschbären eine Brut am Boden - das ist schon klasse.
Hochachtung!

Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

Da mein Text ein wenig durch einander geraten ist, nochmal eine kleine Zusammenfassung:

Am Samstag konnte ich ebenfalls beobachten, wie ein Jungvogel eine Rabenkrähe von der Überlandleitung jagte, um eine Runde mit ihr zu „spielen“. Sowie das Weibchen, welches mit Beute geflogen kam um es einem der Jungen im Fluge zuzuwerfen, ob mit Erfolg – konnte ich leider dann nicht mehr sehen.
Es ist schon ein Genuss, die Flugkünste der Weihen beobachten zu können. Auf jedem Fall ein toller Bruterfolg für die Weihen und auch ein toller Erfolg für alle Naturschützer, die sich für den Erhalt des Füllenbruches
einsetzen und eingesetzt haben.


T.G.