06 Juli 2012

Löffler am Dümmer

An der großen Blänke im Ochsenmoor hielt sich heute Abend ein Löffler
auf - leider etwas zu weit weg für mich.

Von Lembruch aus konnte ich sehen, dass vor dem Ostturm sicherlich
über hundert Möwen saßen. Ich werde morgen früh mal nach Ringen
ausschau halten.

--
Joern Clausen
http://thebloeg.blogspot.com/
http://www.oe-files.de/photography/

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Löffler ist aber kein "normaler". Die rötlichen Beine und die rötliche Stirn deuten auf einen afrikanischen Schmalschnabellöffler (Platalea alba) hin.

M. Ottensmann

Örn hat gesagt…

Hm, wenn man Wikipedia trauen kann, dann kann er sich garnicht so heftig verflogen haben. Also ein Gefangenschaftsflüchtling?

Der Vogel war heute Mittag noch an der gleichen Stelle.

Christopher König hat gesagt…

Ganz sicher ein Gefangenschaftsflüchtling. Der Vogel trägt auch einen Züchterring.

Anonym hat gesagt…

vielleicht gehört er zum zoo osnabrück, die haben zumindest laut zootierliste welche und würden sich sicher freuen den wieder zu bekommen, soweit is der zoo ja nicht weg vom dümmer
http://www.zootierliste.de/en/?klasse=2&ordnung=205&familie=20505&art=2050512

mfg
mh