19 Juli 2012

Wachtelkönig

Heute um 21 Uhr sowie auf dem Rückweg gegen 21:50 rief am östlichen Weserufer etwa 300m nördlich des „Oeynhausener Storchennestes“ ein Wachtelkönig.

Nicht sehr ausdauernd, sondern mit grossen Abständen immer nur 2 mal rrrrep-rrrrep. Sind das die übriggebliebenen Junggesellen oder die Adoleszenten des 2011-Jahrgangs? Gebrütet haben sie dort wohl kaum. Dann hätte man im Frühjahr was von ihnen gehört.

 

Carsten Cordes

 

 

                                                                                                                                                                                                                        

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

300m nördlich, das ist doch schon nördlich der Weser, oder was meinst Du??

Jörg Hadasch

Anonym hat gesagt…

Hallo Jörg,
danke für die Nachfrage. Nördlich ist etwas ungenau, aber ich sah in Gedanken die Weser von Süden nach Norden fliessen. Ich meine etwa 300m stromabwärts vom Storch. Ich ging auf dem Oeynhauser Uferweg und hörte den Ruf vom östlichen Ufer herüber.

Carsten Cordes