27 August 2012

Ein Hauch von Eilat über Bielefeld

Heute Nachmittag fühlte ich mich fast wie in Eilat, als innerhalb von nicht einmal einer halben Stunde mindestens 24 Wespenbussarde und 15 Weißstörche über Brackwede nach Südosten zogen.
Während die Bussarde und Störche elegant dahin segelten flog außerdem ein Fischadler mit tief ausholenden Flügelschlägen den selben Kurs.

M. Ottensmann

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Absolut klasse Belegphoto.
Eigentlich ganz einfach: zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Und mit ner Kamera.
Gratuliere.
PM

Dirk Wegener hat gesagt…

Scheiße! Warum ziehen die so fruh! Unsere Wespenbussard-Zugveranstaltung ist doch erst in 10 Tagen :-§

Dirk Wegener hat gesagt…

Erkenne ich auf dem Foto (links) eine Weihe???

Anonym hat gesagt…

Du hast Recht, der Greif wirkt auf diesem Foto weihenartig. Auf anderen Bildern und im Fernglas habe ich einen Bussard zwischen dem Storchentrupp gesehen. Ich schaue noch mal die weiteren Bilder an.

Meinolf