06 August 2012

Mittelmeermöwe

Wer noch eine Mittelmeermöwe für das Kreisranking im Kreis Herford
braucht: Fahrt in den Hafen von Vlotho, seit mindestens zwei Wochen hält
sich hier eine Mittelmeermöwe auf! Sie sitzt oft auf dem großen Kran
(siehe Foto). Jörg

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast du einen Tipp zu den Haupt-Unterscheidungsmerkmalen? Die Viecher könnten auf meinem Arm landen, ich würde sie trotzdem nicht auseinanderhalten können ;-)

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Das erste Hauptunterscheidungsmerkmal im PK sind wohl die gelben Beine bei der Mittelmeermöwe im Gegensatz zu den rosa/beigen Beinen der Silbermöwe.

Anonym hat gesagt…

Aus eigener Erfahrung (Mallorca-Urlaub): die genannten gelben Beine, deutlich dunkler als Silber, verwaschenen helleren Streifen auf Flügeloberseite (Enden der grossen Armdecken), der auch bei angelegtem Flügel sichtbar ist. Auf Bücher kann man sich auch nicht verlassen: Von gar keinem Weiß bis viel Weiß in den Handschwingenspitzen hatte ich alles dabei.