13 August 2012

Zuckerteiche Lage: Tüpfelsumpfhuhn, Gebirgsstelze

13. August 2012
Zuckerteiche Lage, Lippe
Zwischen Schilfhalmen das Tüpfelsumpfhuhn, aufgen. erst nach 20 Uhr;
am Ufer ein munterer Trupp von 7 gelben Stelzen, erst zuhause
am PC erkannte ich darunter einen langschwänzigen Altvogel mit grauer Oberseite: Gebirgsstelzenfamilie. Diese Art trifft man hier nur selten an.
Leider nur Belegfotos
P.U.H.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich verstehe diese ständige Tiefstapelei nicht. Immer sind es "leider nur Belegfotos". Ich finde die Aufnahmen grandios! Wann bekommt man schonmal ein TÜPFELSUMPFHUHN so astrein vor die Kamera? Geschweige denn eine Flugaufnahme einer Gebirgstelze in dieser Qualität!? Die auf Sturmmöwe präsentierten Belege und Schnappschüsse brauchen doch nicht die Qualität in Perfektion. Was soll ich denn sagen, wenn ich hier Fotos zeige, die ich mit der Kompakt-Digitalkamera durch die dreckige Scheibe mache ;-) Die Aufnahmen sind halt so gut, wie sie sind. Auf manch professionellen Fotoseiten werden sie sicher in der Luft zerrissen, hier auf Sturmmöwe erfreut sich der Vogelgucker aber an der gezeigten Art oder der spektakulären Aufnahme. Qualität darf dann ruhig nebensächlich sein... und Entschuldigungen für eine vermeintlich schlechte sind überflüssig. VG Peter Niemann

GSt hat gesagt…

Nun ja, Peter
Ein sehr ambitionierter Hobby-Naturfotograf hat eben andere Ansprüche an seine Ausbeute an Bildern als ein reiner Birder. Daher von mir aus besonderen Dank an PUH, wenn er sich hier auch traut, Belegfotos zu zeigen und nicht nur TOP-Shots, denn das zeigt Größe!!

GSt.