05 September 2012

Hunnebrocker Weißstorch aus Hessen

In der Herforder "Neuen Westfälischen" von heute steht der interessante Hinweis, dass ein Partner des Weißstorch-Paares, das sich im Mai längere Zeit im Bereich der Hunnebrocker Wiesen bei Bünde und vor allem auch auf dem Kunsthorst dort aufgehalten und auch kopuliert hat, 2010 in Hessen augewachsen ist. Er ist erst zwei Jahre alt, also für eine Brut noch recht jung.
Den Ring konnte Stefan Bulk ablesen.
Hoffentlich klappt es dann im kommenden Jahr mit einer Brut auf dem Gelände des Pensionspferdehofs Wellmann.
 
Eckhard Möller

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Eckhard,

gut, dass es Kontrollablesungen gibt, aber ich hatte schon am 16. Juli in der Sturmmöwe drauf verwiesen, dass der Vogel aus Darmstadt kommt und am 3.6.10 dort beringt wurde! Jörg