17 September 2012

Trottellummen auf Helgoland

Der Bad Oeynhauser Naturfotograf Dieter Langenbruch
schickte mir "trottelige" Grüße von den Lummen auf
Helgoland .
E. Mattegiet.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da bekomme ich doch gleich wieder Fernweh!


MfG L.E.

Anonym hat gesagt…

Ich sehe nur Basstölpel.
Grüße, PM

Anonym hat gesagt…

Das dachte ich auch erst, aber wenn man genau hinschaut (und das ist ja gerade der Reiz der Vogelbeobachtung), dann findet man auch die Trottellummen. Ohne die Baßtölpel drumherum wäre das ja langweilig.
Gruß
Holger

Anonym hat gesagt…

Ich kann da ebenfalls keine Lummen ausmachen. Die beiden dunklen Individuen im zweiten Bild halte ich für K1er Basstölpel.

M. Ottensmann

Anonym hat gesagt…

Schon möglich, und das dunkle Individuum rechts oben im ersten Bild? Wie auch immer, es ist doch nett herumzuspekulieren. Netter wäre es allerdings, wenn man nach Helgoland fahren könnte, um nachzuschauen.
Holger

Dirk Wegener hat gesagt…

Hey Holger,
dann würdest Du auf den Felsen keine Lummen mehr finden!
Gruß, Dirk