21 Oktober 2012

Torfmoor

Hier noch einmal ein Bild von dem
Taucher - Zwergtaucher oder Rothals?
Jürgen

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich dachte beim ersten Betrachten aufgrund des Gesamteindrucks an Zwergtaucher. Das weiße Gesichtsfeld und der Hals machen mich aber ein bisschen unsicher.
Gruß
D. Singer

Anonym hat gesagt…

Bin mir auch unsicher!
Hoffe um Hilfe

Jürgen

Dirk Wegener hat gesagt…

Eher braun als grau, runder Körper und kurzer Schnabel. Ich bin für Zwergtaucher!
Beste Grüße,
Dirk

Anonym hat gesagt…

Die Perspektive lässt den Schnabel sehr kurz und den Vogel kompakt erscheinen. Größenvergleiche fehlen. Aufgrund des kräftigen und etwas rot gefärbten Halses und der geraden schwarzen Kopfplatte mit den hellen Wangen im Kontrast bleibe ich bei meiner Vermutung Rothalstaucher.
Holger Stoppkotte

Dirk Wegener hat gesagt…

Hallo Jürgen,
gibt's ein Foto von der Seite? Ich glaube die Schnabellänge könnte uns weiter helfen!
Gruß,Dirk