04 November 2012

Obersee

Heute morgen am Obersee ein/der Eisvogel an der Jöllemündung, eine
Krickente auf der großen Insel (ist dort schon länger), und die
Lachmöwe "ELM6". Außerdem zog eine Gruppe aus gut 100 Graugänsen in
westlicher Richtung vorbei.

--
Joern Clausen
http://thebloeg.blogspot.com/
http://www.oe-files.de/photography/

1 Kommentar:

Örn hat gesagt…

Frank Majoor aus Holland hat geantwortet. Der Vogel (ein Männchen im dritten Kalenderjahr) ist Anfang August in Berg an der Maas (Grenze Niederlande/Belgien) beringt worden, meine Sichtung war die erste seit dem. Finde ich interessant, dass sie zum Winter in unsere Richtung gezogen ist...

Die Web-Seiten von Frank Majoor unter http://www.frankmajoor.nl/ enthalten einen ganzen Schwung weiterer interessanter Informationen zum Thema beringte Möwen.