07 Dezember 2012

Bussard mit Flügelmarke

Bei meinem heutigen nachmittaglichem Rundgang durch den Vlothoer Staatsforst flog zuerst eine Waldschnepfe auf. Sie hatte nahe am Weg in den Brombeeren gesessen.

Danach sah ich einen Bussard mit auffällig weißen Flügelfeldern. Natürlich waren es weiße Flügelmarken.

Durch die Zweige und je nachdem wie der Bussard gerade saß, machte er einem das Ablesen nicht gerade einfach.

Ich meine die Buchstaben JK erkannt zu haben. Ich sollte mir doch angewöhnen neben dem Fernglas auch einen Fotoapparat einzustecken.

Weiterhin sah ich dann noch einen Kernbeißer auf einer Fichte sitzen. Dann kreisten noch einmal drei Bussarde über mir, wo ich allerdings keine Flügelmarken ausmachen konnte.

Als ich dann wieder am Waldrand angekommen war wurde ich noch von einem Trupp Schwanzmeisen verabschiedet.

Bei dem Wetter und der Ausbeute ein toller Spaziergang.

t.brandt

Keine Kommentare: