23 Dezember 2012

Dreizehenmöwe Bielefeld anerkannt

Die junge Dreizehenmöwe, die Axel Alpers am 10. November auf dem Bielefelder Obersee beobachten konnte, ist jetzt von der Avifaunistischen Kommission der NWO anerkannt worden (s. http://www.nwo-avi.com).
 
Es ist damit offenbar Bielefelds schon dritte Dreizehenmöwe (Herford hat Null - das ist bitter...)!
 
Eckhard Möller

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, das ist ziemlich bitter! Besonders da wir davon ausgehen können, dass alle von der Weser kommen und damit über Herforder Gebiet geflogen sein dürften!! Immerhin zwei Bielefelder Nachweise stammen von Herfordern (Christopher Schmidt und meine Wenigkeit)Jörg

Dirk Wegener hat gesagt…

Bielefeld freut sich immer, wenn Ihr Herforder zu uns kommt, um unsere atemberaubende Vogelwelt zu erleben! In diesem Sinne,
auf bald ;-)