20 Januar 2013

Die Kälte hat es in sich

Gestern machte ich meine Runde und fast alles war wie die vergangenen
Tage. Heute dachte ich mir: "Mal schauen ob die Kälte für Bewegungen in
der Vogelwelt gesorgt hat". Ich hatte eigentlich mit keiner Veränderung
gerechnet. An den Lüchtringer Kiesseen zwei Gänse erst auf einen Acker
und später auf einer Weide. Ich wollte meinen Augen nicht trauen. Eine
Tundrasaatgans und eine ad. Kurzschnabelgans! Foto 1: links
Tundrasaatgans, rechts Kurzschnabelgans; Foto 2: Kurzschnabelgans; Foto
3: Tundrasaatgans; Foto 4 Kurzschnabelgans. Da darf es ruhig noch länger
kalt bleiben...
Gruß Hk

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Super Beobachtung und toller
Fotobeleg. Vielleicht ist es dieselbe Gans, die Dieter Schmidt-König und ich am 16.1. in Petershagen-Jössen gesehen habe.
Einwenig die Weser hoch fliegen -
sollte ja kein Problem sein.

Gruß
T. Garczorz