01 Januar 2013

Es bleibt knapp!

So wie das letzte Jahr geendet hat, beginnt auch das Neue: Schon ist es wieder spannend im Kreis HF (siehe Anlage). Mit der späten bürgerlichen Dämmerung fühle ich mich so halbwegs sicher,  die erste Tageswertung 2013 wenn auch knapp für mich entschieden zu haben... na ja, bis morgen erfassen ja vielleicht ein paar Verrückte noch ihre heutigen Beobachtungen (Frank?)

Am Stiftberg war heute total tote Hose, sogar nach einer Kohlmeise musste ich eine halbe Stunde suchen, scheinbar schlägt auch den Viechern das schlechte Wetter auf's Gemüt. 

Ich wünsche euch ein gesundes und frohes neues Jahr und natürlich viele tolle Beobachtungen (Dir ihr dann fleißig bei birders-hf.de erfasst ;)) 

Uwe Schürkamp 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Verdammt, HJU rollt das Feld von hinten auf... Hajo ist auch gerade am Ticken, das war wohl nix ;)

Na ja, wenigstens habe ich für 2013 einen Höckerschwan, das ist mir letztes Jahr ja leider nicht gelungen.

VG Uwe