11 Januar 2013

Hücker Moor; HILFE GESUCHT

Heute, gegen 13.00 Uhr: 179 Kanadagänse, 1 Hybrid KanadaxGraugans, einzelne
Graugänse, 1 Männliche Pfeifente, 12,7 Gänsesäger, 1-2 Haubentaucher, 3 Silberreiher, 8
Graureiher und mindestens 64 Kormorane, teilweise in den Bäumen (im südlichen Teil) ,
teilweise jagend. Irgendwie macht mir das den Eindruck, als ob es hier seit kurzem einen
Schlafplatz gibt.
Kann irgendjemand dazu etwas sagen? Am Sonntag ist europaweite
Kormoranschlafplatzzählung und es wäre sehr schön, wenn sich jemand finden könnte, der
kurz vor Sonnenuntergang zum Hücker Moor fährt und nachsieht (Samstag oder Montag
wäre auch noch O.K.). Ich selber zähle im Bereich Eisbergen/Rinteln und kann leider nicht!
Jörg

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jörg,

ich kann leider nicht. Am Sa.
zähle ich sebst in Leopoldshöhe.
So. nicht im Lande und Mo. wieder
arbeiten. Viel Glück, falls du
nach den Seidenschwänzen schaust.

Gruß
Thomas G.