11 Februar 2013

Markierter Mäusebussard in Ahle

Gestern konnte Karsten Lagmöller in Bünde-Ahle diesen mit WQ markierten Mäusebussard fotografieren. Er stammt aus dem Programm von Prof. Oliver Krüger von der Bielefelder Universität.
 
Eckhard Möller

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dann sind die zwei Bussarde D1 und XP sicherlich auch aus dem Programm, oder? D1 hielt sich einige Wochen im Herbst in Schwarzenmoor an der Dornberger Heide auf, XP saß Heiligabend vorübergehend am Kuhnholt. Foto, aus dem Küchenfenster aufgenommen, folgt.. PN

Örn hat gesagt…

War wohl ein gutes Wochenende: Mäusebussard "6M" gestern am Dümmer. Rückmeldung von Prof. Krüger kam prompt: Ein Weibchen, dass Mai 2010 in Melle als Küken markiert wurde. Es wurde seither nur im Dezember 2010 in Peissen (SH) gesehen.

Anonym hat gesagt…

Ja, D1 habe ich übrigens noch am 4. Januar an der Dornberger Heide gesehen, seit dem war ich nicht da, möglich das er noch immer dort ist! Jörg