09 März 2013

Kraniche im Enger Bruch

Ein Anruf meiner Cousine brachte mich heute um 18.00 Uhr in Rekordzeit ins Bruch, wohin mich bei dem Ekelwetter sonst wohl nichts gezogen hätte. Ein großer Trupp Kraniche hatte sich hinter ihrem Haus zur Nacht niedergelassen. Im nachlassenden Licht konnte ich noch schnell ein paar Fotos knipsen und mindestens 75 Tiere zählen. Da die Sicht auf einen Teil der Wiese durch Weiden verstellt war, könnten es durchaus noch mehr Kraniche gewesen sein.
Holger Stoppkotte

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der absolute Wahnsinn!!

Das bedeutet wohl, morgen sehr Früh aufstehen!

Vielen Dank für die Meldung.


MfG L.E.

Anonym hat gesagt…

Bin gespannt, ob die da morgen früh noch sitzen. Gerade, 23:30 Uhr, überflog wieder ein größerer Trupp den Kuhnholt in Herford. VG Peter Niemann