07 April 2013

Aktuelle Beobachtungen Brakel, HX - Seidenschwanz, Fischadler, Saatkrähe

Wieder einmal mit viel Glück verbunden war vorhin meine persönliche Erstbeobachtung von 5 Seidenschwänzen in Brakel, Kreis Höxter. Hätte ich nicht, nachdem ich schon vorbeigeradelt war, einen Ruf gehört, hätte ich nicht angehalten... 
Zunächst entdeckte ich nur einen Vogel, der dann abflog, und mir so vier weitere in einem anderen Baum zeigte. Zum Glück hatte ich die Kamera dabei, sodass ich im Abendlicht noch einige brauchbare Bilder machen konnte. 

Während ich Seidenschwänze fotografierte zog dann noch ein Fischadler Richtung NO über die Stadt. 

Und bei der "kleinen" Saatkrähenkolonie am Bahndamm tut sich täglich was. Heute kam ich auf 91 Nester, vor zwei Tagen waren es noch 73... Letztes Jahr waren es zur Brut 35 Nester, 2011 6 Nester, davor war der Standort nur ein winterlicher Krähensammelplatz. 

Viele Grüße
D. Singer



Keine Kommentare: