23 April 2013

Gestern im Enger Bruch

Ermuntert durch ein Gartenrotschwänzchen (B 1), das - wie der Name sagt - in unserem Garten vorbei schaute, machten wir uns gestern Abend noch auf den Weg ins Enger Bruch. Dass unser Beitrag erst heute kommt liegt am Kuckuck (2), der uns nicht nach Hause ließ. Zunächst saß er wieder auf den Zaunpfählen, als wir auf dem Turm waren flog er in die abgestorbenen Stauden direkt neben dem Weg. Lange war er dort auf Nahrungssuche, wie Würmer in seinem Schnabel zeigten. Irgendwann mussten wir ihn aber doch stören, weil es später und später wurde. Des Weiteren noch Stieglitze (3) hoch oben in den Pappeln, Dorngrasmücke (4) und  Braunkehlchen (5) in den Weiden am Bruchweg. Am Turm noch ein balzender Zilpzalp (6).
UR

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:-)

Anonym hat gesagt…

Bild6 sollte auf Grund der Beinfarbe ein Fitis sein.
Axel Alpers

Anonym hat gesagt…

Danke für den Hinweis!Bei so feinen Unterschieden bin ich (noch)zu unsicher beim Bestimmen.
UR