15 April 2013

Wintergoldhähnchen + Fitis auch in Bi

Hallo,

heute erstmals ein Sommergoldhähnchen im Garten (Bi-Theesen) singend.
Am Köcker Hof dann den ersten Fitis und neben den Wacholderdrosseln, die hier auch brüten eine Rotdrossel.
Am Futter waren  in den letzten Tagen immer noch 6 Bergfinken und 4 Kernbeißer und jede Menge Erlenzeisige.
Komische Mischung zur Zeit.
Ich bin mal angefangen, dass in einer Datei festzuhalten (Erst/Letztbeobachtung, Erstgesang in Herbst und Frühjahr), mal gucken, ob sich da was über die Jahre abzeichnet.
Machen das sonst noch OWLer-Ornis?

LG Holger

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Holger,
die Daten sammele ich schon seit Jahren, also Erstankunft und Erstgesang. Rainer Härtel aus Lübbecke sammelte die Daten bisher aus ganz OWL.
Gruß Andreas

Dirk Wegener hat gesagt…

Ich schreibe das auch schon seit vielen Jahren auf (machen bestimmt viele!).
@ Andreas: Er heißt Heiner :-)