28 April 2013

Zwergschnäpper am Jakobsberg

Gestern Abend gegen 17.30 Uhr bei einem kurzen Spaziergang sangen zwei seltsam klingende Vögel am Jakobsberg in Steinhagen. Sie klangen ähnlich wie Fitisse, aber irgendwie anders. Beim Näherkommen bestätigte sich der Verdacht – 2 Zwergschnäpper sangen zeitgleich im lichten Buchenwald!
Gegen 18 Uhr war das Schauspiel dann vorbei, wir konnten keinen weiteren Gesang mehr hören und hatten auch keinen Sichtkontakt mehr. Vielleicht lohnt dort noch eine Nachsuche, es war auf der Wanderrunde um den "Leberblümchenweg".
Das war jetzt schon unsere zweite Zwergschnäpper-Begegnung hier in der Gegend in zwei Jahren; letztes Jahr sang 1 Männchen an der Wasserwerkstraße in Halle.
Viele Grüße

Svenja und Ralph Schieke
Schon in unseren Blog geschaut? http://macrotele-film.blogspot.com/

Keine Kommentare: