19 Mai 2013

Johannisbachaue: Neuntöter

Nachdem ich die beiden am Donnerstag nicht sah und Simon am
Freitag den Heckenschnitt hier dokumentierte, war schon zu
befürchten, dass sie vertrieben worden waren.
Um so froher waren wir, als wir beide heute ca. 100m näher
am Hof (Meyer zu Jerrendorf) sahen. Sie sind also doch noch
vor Ort.
Ansonsten: Grauschnäpper und min. 2 Thunbergschafstelzen am
Hof. Über der Aue kreisten sehr hoch sieben Mäusebussarde,
der Feldschwirl nahe dem Halhof ist auch nach wie vor da.
Bedenklich finde ich zweierlei: KEINE Feldlerche und KEINE
Nachtigall in ihren letztjährigen Revieren...
--
alles weiter auf ornitho.de
Axel Alpers

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nach Blick in den Svenson und Meinofs 8 Wespenbussarde über Brackwede bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht solche gewesen sind...
Axel Alpers

Anonym hat gesagt…

Auf der Tour nach Lage hörten Frank und ich ebenfalls einen Bussard-Ruf, der nach Wespe klang,evtl sind bzw waren heute einige unterwegs.

VG Uwe