30 Juni 2013

Flussregenpfeifer mit Nachwuchs und erste Bilder

Erstmal vielen Dank an Holger für diesen wirklich heißen Tipp!!!!
Wir haben heute Morgen, aufgrund der Meldung vor ein paar Tagen, an der Langen Lage nach dem Flussregenpfeifer gesucht.
Und der Beschreibung nach auch sofort gefunden (nicht zu verfehlen durch ständige Rufe!).
Wir konnten leider nicht genau sehen, wie viele es nun sind, aber 3 Jungvögel sind es sicher (Bild 1). Ich meine sogar einmal 4 Kleine gleichzeitig gesehen zu haben.
Also immer noch ein wirklich guter Tipp! Die scheinen sich dort Wohl zu fühlen.....

Heiko und Simon Brockmeyer

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Heiko und Simon,
da bin ich ja froh, dass die Familie so schön verewigt wurde. Es gibt ja kaum niedlichere Küken.

Lg Holger

Dirk Wegener hat gesagt…

Cool, die ''Lange-Lage-Lagune''!! ;-)

Anonym hat gesagt…

Montag, 1.7.13:
Es sind noch 4 pulli! Mehr als 2 Std. zeigten sich nur 3, dann gegen 17:45 lief Nr.4 am hudernden Altvogel vorbei, der stand auf und 3 kleine Piepmätze folgten ihrem Geschwister.
Ab morgen (2.7.) Bilder auf meiner Internetseite.
Danke für die Erstmeldung!!

Eckhard Lietzow

Örn hat gesagt…

Ts, ts, ... Kommt mir doch der Kollege vor, noch während ich meinen Kommentar tippe...

Vier Pulli kann auch ich bestätigen. Sie hatten sich unter einem Altvogel versteckt, und als dieser abflog, liefen sie in alle Himmelsrichtungen davon.

Hier gibt's ein paar Fotos von mir:

http://www.oe-files.de/oefiles/photography/gallery_html

Auf einem Bild kann sehr schön die Reaktion auf einen Warnruf des Altvogels erkennen: Der Kleine geht sofort in die Hocke - wuselt aber wenige Augenblicke später wieder durch die Gegend.