20 Juni 2013

Natur erleben in den Alpen

Natur erleben in den Alpen

Der Naturschutzbund (NABU) Bielefeld organisiert in der ersten Sommerferienwoche vom 20. bis 28. Juli eine naturkundliche Hüttenwanderung in den Allgäuer Alpen. In der atemberaubenden Bergwelt südlich von Oberstdorf findet sich eine hochinteressante Tier- und Pflanzenwelt. Übernachtet wird in Berghütten des Alpenvereines zum Teil über der Baumgrenze. Trittsicherheit auf felsigem Boden und etwas Kondition sind wünschenswert. Es handelt sich aber nicht um eine Sportveranstaltung oder gar eine Klettertour! Viel Zeit ist vorhanden die Natur zu entdecken, dabei liegen die Schwerpunkte bei den Alpenblumen, den Säugetieren und der Vogelwelt. Anmeldung und weitere Info’s bei Dirk Wegener 0521/9891494 www.nabu-bielefeld.de

Beste Grüße,

Dirk

3 Kommentare:

Dirk Wegener hat gesagt…

Bei unserer ersten Alpentour 2009 lieferten sich zwei Steinböcke einen spektakulären Kampf. Das Foto gelang Andreas Schäfferling.

Anonym hat gesagt…

Ich kann diese Tour nur empfehlen!! Ich selber habe sie vor 2 Jahren mitgemacht. Tolle Menschen, viele Vögel, atemberaubende Alpenlandschaften und eine Menge Spaß! :)

Gruß
Thomas Weigel

Dirk Wegener hat gesagt…

Danke Thomas
für den netten Kommentar!
Leider muß man sich die Finger blutig scrollen um ihn zu lesen ;-)
Und leider, leider würde diese Meldung im Forum (da gehört sie m.E. hin)nicht gelesen...
Liebe Grüße,
Dirk