05 Juni 2013

Saatkrähe

Gestern sah ich mindestens 2 Saatkrähen in Laar und heute sogar 5 in
Exter! Woher kommen die? Die Kolonien sollten sich doch erst in etwa 2
Wochen auflösen? Jörg

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vor zwei Wochen konnten Frank Schell und ich auf einer Tour entlang der Werre mehrere Saatkrähen auf dem Acker an der Rabenkrähen-Kolonie am Tierheim BS beobachten... die scheinen also schon länger im Gebiet zu sein, auch KN hat ja schon aus dem Füllenbruch berichtet.

VG

Uwe

Anonym hat gesagt…

Das ist aber beides in der Nähe von Kolonien und damit zu erwarten (die Vögel vom Tierheim kommen bestimmt von der Kolonie aus den Pappeln an der Werre in Salzuflen, die Vögel vom Füllenbruch von der Kirche in Lippinghausen). In kenne aber keine Kolonie in Laar oder in Exter, das ist mein Problem. Viele Grüße Jörg