08 Juli 2013

die lieben Kleinen

Der Storchennachwuchs im Großraum Dümmer entwickelt sich prächtig. Ein
Jungtier aus Hüde war bereits mit einem Altvogel ausgeflogen, die
beiden Jungen in Rüschendorf dürften auch in ein paar Tagen loslegen,
und zumindest ein Nachkomme in Oppenwehe ist schon deutlich größer,
als ich bisher vermutet hatte. Er hat den Ring "DEW 0X818" erhalten.
Allerdings habe ich zu diversen Uhrzeiten immer nur genau einen Vogel
auf dem Nest gesehen, einen zweiten konnte ich nicht sehen.

Bei den Flussregenpfeifer an der Universität Bielefeld sind auch noch
alle vier Jungen da, sie sind in der letzten Woche deutlich gewachsen.
Sie wuseln inzwischen auch in dem nicht umzäunten Bereich herum, aber
immer noch unter Aufsicht der Eltern.

--
Joern Clausen
http://thebloeg.blogspot.com/
http://www.oe-files.de/photography/

3 Kommentare:

Örn hat gesagt…

Ich glaube es wird Zeit, sich einen neuen Dienstleister für diesen Blog zu suchen. Mir ist erst bei meinen eigenen Bildern aufgefallen, dass sie beim Hochladen "nachbearbeitet" wurden. Der Versuch, den Kontrast zu erhöhen, hat zu deutlichen Artefakten geführt, das ist auch bei den anderen Bildern der letzten Tage zu erkennen.

Nachdem schon seit einiger Zeit die EXIF-Informationen durch Blogger entfernt werden, ist das nun die zweite Verschlimmbesserung...

Anonym hat gesagt…

Das ärgert uns auch. Wir sind zwar keine Fotoprofis, glauben aber, das gleiche Problem zu meinen.

Bei einigen unserer Flugaufnahmen war der Himmel im Original absolut gleichmäßig blau. Auf Sturmmöwe sieht der Himmel demgegenüber jedoch ganz scheckig aus. Da waren wir sehr enttäuscht.

Wir haben Heinz-Jürgen Uffmann bereits darüber informiert, aber noch keine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Lennart und Gisbert Hänsel

Örn hat gesagt…

Das ist genau der Effekt, um den es geht.

Ich habe im Entwickler-Forum zu Blogger mal nachgefragt:

https://productforums.google.com/forum/#!msg/blogger/0xmgSqqhv5o/bz6n9YsBLa4J

Dort kam der Hinweis, in den Konto-Einstellungen "Auto Enhance" auszuschalten. Da sollte Heinz-Jürgen mal nachschauen, was eingestellt ist. Bei meinem Konto kann ich die Einstellung nicht finden, ich habe allerdings den Wechsel zu Google+ nicht gemacht.