13 Juli 2013

Ein ungewöhnlicher Gast in der Johannisbachaue und nicht viel los im Enger Bruch, außer.....

Gestern gegen 18 Uhr kreiste ein einzelner Weißstorch über der Johannisbachaue. Er war erst recht tief, aber dann zog er ein bisschen nach Südost ab und schraubte sich letztendlich ungefähr über der Herforder Straße so weit nach oben, dass er mit dem Fernglas nur noch schwer zu erkennen war!
Heute Nachmittag war im Enger Bruch nicht viel besonderes los. Die Rohrammer war am singen und einige Graureiher flogen umher, bis dann mein Vater auf den Baumfalken hinwies,der vor dem Turm über den See sauste und auf der anderen Seite wieder aufstieg. Er flog einige Runden dort und es sah so aus, als hätte er immer wieder ein Insekt erbeutet.
Ein Baumfalke wurde dort doch schon öfter gesehen. "Nur" eine gute Nahrungsquelle oder weiß jemand etwas Näheres???? 

Mfg. Heiko und Simon Brockmeyer


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da haben wir uns wohl gleich zweimal verpaßt!
"Nicht viel los" im Enger Bruch kann ich so unterschreiben. Den Baumfalken hatte ich nicht, dafür rief im Seggenfeld eine Wasserralle.
Grüße
Axel