31 Juli 2013

Schwarzkehlchenbrut (?) in Steinhagen

Heute Nachmittag war ich endlich mal mit einem Fernglas da. Und da konnte ich in Steinhagen am Butterweg den kleinen Vogel, den ich da schon seit Wochen immer wieder auf einem Draht sitzen sah, als männliches Schwarzkehlchen bestimmen. Der Vogel hält sich in einem sehr naturnahen Bereich am Rand einer Viehweide auf, die nicht gemäht wurde und nach einem idealen Schwarzkehlchen Biotop aussieht. Mehrfach konnte ich in den letzten Wochen dort mehrere kleine Vögel beieinander auf dem Draht sehen; ob das auch Weibchen und Junge waren, kann ich wegen des fehlenden Fernglases und der Entfernung nicht sagen. Etwas für die nächste Brutsaison zum im-Auge-behalten...
 
Viele Grüße

Ralph Schieke
Schon in unseren Blog geschaut? http://macrotele-film.blogspot.com/

Keine Kommentare: