18 August 2013

Endlich wieder ein Singschwan

Heute konnten wir nach einer langen Zeit wieder einen Singschwan auf dem Obersee entdecken. Außerdem suchte an der Jöllemündung ein Flussuferläufer (Foto) nach Nahrung.
Heiko und Simon Brockmeyer

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

am 30.7. konnte ich den Bielefelder
Singschwan am Dickertsee in Kirchlengern/Löhne beobachten.
Kann mir nicht vorstellen, das es ein anderer war.
Ist also nicht sehr weit gekommen.
Nun scheint er ja wieder zurück
zu sein.

Gruß
Thomas G.

Anonym hat gesagt…

Hallo,
nachdem ich ihn gestern auch gesehen hatte, habe ich mal nachgeschaut: am 25.2. war er das letzte Mal bei ornitho auf dem Obersee gemeldet worden.
An der Jöllemündung fand ich "nur" eine Krickente und auf der Schlammfläche einen Stöckchen holenden Hund inkl. Begleitern...
Bis dann
Axel