26 August 2013

Gr. Brachvogel oder Regenbrachvogel?

Hier noch mal 2 weitere Fotos vom Brachvogel gestern
an den Zuckerteichen. Die Zweifel seitens Andreas (Gruß)
sind völlig angebracht. Beim gestigen bearbeiten der Fotos,
war ich zuerst auch der Meinung, es könnte ein Regenbrach-
vogel sein. Der helle Augenstreif ist schon sehr ausgeprägt.
Schnabellänge und Größe nicht einfach anzusprechen.
"Im Feld" hatte ich eigentlich keine Zweifel (Gefühl) am GB.
Größe wirkte sehr imposant (Foto scheint das zu nicht richtig
darzustellen (von schräg oben fotografiert).
Foto 1: Größenvergleich mit Bekassine und Waldi
Foto 2: Scheitelansicht.

Ich finde, ein heller Scheitelstreifen ist auf dem zweiten Bild
nicht zu erkennen. Schnabellänge und Größe -schwer?.
Ich bin noch beim Gr. Brachvogel - was meint ihr?

Gruß
T.G.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Großer Brachvogel!

Anonym hat gesagt…

Das ist eindeutig ein Gr. Brachvogel wg. Schnabelgröße und -form sowie fehlendem Scheitelstreifen.
VG
Frank

Anonym hat gesagt…

Besten Dank,
dann kann ich ihn ja so in den Geschichtsbüchern (ornitho) stehen
lassen.

Gruß
Thomas