15 August 2013

Steinhorster Becken

Die Zwergschneegans war offenbar nicht mehr vor Ort, dafür aber
zwei Rostgänse.
Das Highlight war ein einfallender Schwarzstorch (leider in
einem nicht einsehbaren Bereich), der sich zehn Minuten später
wieder hoch schraubte und abflog.
Ansonsten: 3 Silberreiher, Grünschenkel, Wald- und Bruchwasser-
läufer, Schnatter-, Löffel-, Krick- und Pfeifente, sehr viele
Feldsperlinge, und einiges mehr.
Was anderes am Rande: JEDER normale Spaziergänger oder Fahrrad-
fahrer hatte einen Gruß über. Anders alle getroffenen Fernglas-
träger: Bloß nicht reagieren, nichts sagen... Ich glaube, das
werde ich nie verstehen.
--
alles weiter auf ornitho.de
Axel Alpers

2 Kommentare:

Dirk Wegener hat gesagt…

Hi Axel,

komme gerade von Malle.
Es ist ein Genuss dort zu birden! Immer wieder kommt man mit holländischen und vor allem britischen Ornis ins Gespräch. Man quatscht, fachsimpelt und tauscht sich aus...
In Deutschland leider undenkbar, keine Ahnung warum!

Gruß, Dirk

Anonym hat gesagt…

Hallo Dirk,
das mit Mallorca kann ich mir sehr gut vorstellen. Wir waren letztes Jahr dort und werden vielleicht im Herbst wieder hin.
Aktuell waren wir eine Woche in Greifswald. Dort war ein Austausch bei Begegnungen, zumindest ein "Hallo" normal.
Etwas makaber war, dass in den Monaten davor Stelzenläufer vereinzelt gemeldet worden waren. Dann kommen wir als "Touristengruppe" und finden... eine Kleinfamilie mit einem flüggen Jungvogel!
Mehr dazu später
Axel