29 August 2013

Zuckerteiche Lage Update

Heute bei den Zuckerteichen nicht sehr viel los, durch lärmende Motorsensen :(
Doch als die Arbeiter Feierabend hatten, kehrte ein Stück Vogelwelt zurück:
Am unteren Teich:
neben ca. 15 Bachstelzen auch ca. 5-10 Schafstelzen (Foto 1),
dann tauchte ein Vogel auf, den ich für einen jungen Alpenstrandläufer halte!? (Foto 2; 3)
Und die gesamte Zeit, in der ich vor Ort war, suchte ein Regenpfeifer nach Nahrung, den ich wegen zu großer Entfernung nicht bestimmen konnte.
Doch das Beweisbild ließ mich ziemlich staunen, da ich diesen Regenpfeifer als einen jungen Sandregenpfeifer identifizieren würde???!!!!!
Wenn jemand bei meinen Vermutungen Einspruch hat, dann immer gerne :)

Viele Grüße Simon B.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Simon.
Kein Einspruch!!! Stimme deinen Vermutungen voll und ganz zu!
Nette Beobachtungen :)

Gruß
Thomas Weigel