12 September 2013

Aras in Bad Oeynhausen-Werste

Heute gegen 19 Uhr hörte ich im Bereich des Sportplatzes Werste zuerst unbekannte Vogelschreie, dann dachte ich an den Amazonas:
Zwei große langschwänzige Aras flogen in ruhigem Flug über die Pferdeweiden und verschwanden dann über der Siedlung!
Welche Ara-Art es war, konnte ich mangels Fernglas nicht sehen.
Wer weiß etwas über freifliegende Aras dort?
 
Eckhard Möller
 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, es gibt einen privaten Papageienliebhaber dort, der seine zahmen Aras frei fliegen lässt. Vor einigen Jahren sind mir am Ortsausgang von Bad Oeynhausen ebenfalls 2 Aras vor dem Auto über die A30 geflogen.
Holger Stoppkotte

Anonym hat gesagt…

Der Besitzer der Aras wohnt direkt am Werrestau auf der Werster Seite.Ich bin auch schon einmal darauf reingefallen und wollte sagen dass dort mehrere Aras ausgebüchst wären. Auch ich wurde aufgeklärt, dass der Besitzer seine Vögel im Freiflug hält.
LG Thomas Brandt