19 September 2013

Helgoland Vogeltage 10-12. Oktober

Ich fahre vom 09-13.10.2013 auf Deutschlands einzige Hochseeinsel.

Fährt jemand von Euch nach Helgoland zu den Vogeltagen 2013?

Grüße,

PM

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich.

Eckhard Möller

Örn hat gesagt…

Ich bin in der Woche vorher in Kehdingen und will einen Tagesausflug nach Helgoland machen. Was empfehlen denn die Experten? Katamaran oder klassisches Boot? Mehr Zeit auf der Insel oder die Chance auf Beobachtungen während der Überfahrt? Ich nehme mal an, dass letzteres auf dem Katamaran schwierig wird, wenn der mit Volldampf fährt, oder?

Anonym hat gesagt…

Wäre ich nicht vom 03.-06.10. auf Baltrum, würde ich sofort mitkommen!

---

Ich empfehle den Katamaran zwecks Zeitersparnis.

Bezüglich Beobachten auf dem Seebäderschiff kann ich leider nichts sagen.


MfG L.E.

Anonym hat gesagt…

Der Katamaran fährt später ab und kommt früher auf Helgoland an. Den Vorteil muss man mit erhöhtem Fahrpreis bezahlen. Auf dem Katamaran kann man nur hinten auf begrenztem Areal beobachten und bei der Geschwindigkeit sind Beobachtungen schon a) recht schwierig und b) falls jemand etwas entdeckt ist es auch recht schwierig den Beobachtungspunkt zu vermitteln.
Grüße PM

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch wieder dabei!
Freue mich schon.
Grüße Peter N.

Dirk Wegener hat gesagt…

Bin auf Sylt, werde mal zu Euch rüber winken ;-) Ich würde die Atlantis, dem Kat immer vorziehen. Seawatchen:mittendrin statt nur dabei ;-)
Gruß, Dirk