29 September 2013

Vogelzug

Wenig los war heute zwischen 7,oo und 10,oo Uhr oberhalb von Bielefeld Kirchdornberg:
198 Buchfinken, 88 Rauchschwalben, 60 Bachstelzen, jew.36 Grünfinken und Kormorane, 33 Fichtenkreuzschnäbel, 31 Wiesenpieper, 21 Stieglitze, 18 Feldlerchen, jew.11 Heckenbraunellen und Singdrosseln, 7 Baumpieper, jew.5 Bergfinken, Erlenzeisige und Rotdrosseln, 4 Kernbeißer, jew.3 Misteldrosseln, Kohlmeisen und Hohltauben, jew.2 Heidelerchen, Schafstelzen und Sperber, jew.1 Amsel und Birkenzeisig.
2 Unbekannte Gänsetrupp's ca.50 und 36
Beobachter: 4
Kam noch was nach 10,oo ??
Viele Grüße,
Dirk Wegener

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dirk!
Es kamen noch etliche Sperber (ich hatte letztlich acht), 40 Anser-Gänse mit eine Ente in der Formation; ansonsten nach wie vor viele Kleinvögel.
Heute ist Gänsezugtag: Zu Hause hatten wir nochmal 2 Formationen mit insg. 90 Ind..
Axel

Anonym hat gesagt…

Noch etwas später gab es zwei stationäre Kolkraben und jeweils wenige weitere ziehende Individuen von Buchfink, Rauchschwalbe und Wiesenpieper.

Meinolf