11 Oktober 2013

Spenge-Lenzinghausen Bestimmungshilfe

Heute Morgen plünderten einige Hausrotschwänze die Beeren vom Roten Hartriegel. Dazwischen war auch der Vogel von den Fotos. Kann mir da jemand bei der Bestimmung helfen ? Ein Hausrotschwanz ist an der Flanke doch eher mausgrau.
Neben Amsel, Grünfink, Blaumeise, Kohlmeise, Feldsperling, Haussperling und den Hausrotschwänzen auch eine Haubenmeise auf Futtersuche, möchte aber nicht aufs Foto...
 
Maik Wischmeier

3 Kommentare:

Wolfgang Dzieran hat gesagt…

Das sieht für mich eher wie ein Gartenrotschwanz-Weibchen aus. Eigentlich sollten die schon weggezogen sein, ist vielleicht ein "Nachzügler".

Anonym hat gesagt…

Tja, eigentlich...
Meine Frau hatte heute mitten in Bielefeld in der Wilhelmstraße (Häuserschlucht, drei Bäumchen) ein Gartenrotschwanzmännchen!
Zu den Fotos: dem Gartenrotschwanz-Weibchen stimme ich voll zu.
Axel Alpers

Anonym hat gesagt…

Besten Dank fuer die Hilfe. Maik