10 November 2013

Enger Bruch

Im Rahmen einer Führung der Biologischen Station durch das Enger Bruch, die ich Dank Klaus Nottmeyer-Linden leiten durfte, konnten heute einige schöne Beobachtungen gemacht werden:
Auf der Kranichwiese neben 45 Graugänsen auch 3 Saatgänse (Die vom Hücker?). Dazu 2 überfliegende Kernbeißer und 1 Birkenzeisig. In ständiger Bgelitung TAUSENDE Kraniche. Der ganze Horizont war voll. Unglaublich!
Ansonsten im Gebiet: 1 Sperber, 1 Turmfalke, 1 Mäusebussard, 2 Kormorane, eine Misteldrossel, Schwanzmeisen, einige Krickenten, 2 Nilgänse. 12 Feldlerchen zogen Richtung Südwesten.

Ein toller Rundgang mit unglaublich netten und leicht zu begeisternden Leuten!! :)

Gruß
Thomas Weigel

1 Kommentar:

Dirk Wegener hat gesagt…

Schade, dass solche Veranstaltungen nicht im Sturmmöwe Forum stehen! Hätte ich davon gewusst, wäre ich sehr gerne auch gekommen!!
Beste Grüße,
Dirk