11 November 2013

Kranichzug Steinhagen

Heute wieder hunderte von Kranichen ziehend Richtung S und SW über Steinhagen-Amshausen. Leider hängt die Nebelsuppe so dicht und niedrig, dass ich nicht vernünftig schätzen kann – es sind aber wieder richtig viele.
 
Viele Grüße
Ralph Schieke
http://macrotele-film.blogspot.de/

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das kann ich nur bestätigen: in meiner Mittagspause zogen ein kleiner und vier große Trupps über Südsteinhagen. Und nix zu sehen. Selbst die Rotdrosseln, die in geringer Höhe über mich hinwegflogen, waren gerade so zu sehen!
Als sich die Suppe um 14:00 Uhr verzog, war's am Himmel still.
Meine Frau konnte Hunderte nahe der Uni BI beobachten, die irritiert von der Nebelfront am Teuto hin und her flogen sowie sich bis auf Einzeltiere aufsplitteten.
LG
Axel Alpers