18 Dezember 2013

Die „Brötchen-Fraktion“

Zur kleinen Vorbereitung auf das Jahr 2014 habe ich geschaut, wo sich aktuell die einzig bekannte Mandarinente im Kreis Höxter aufhält. Wie im letzten Winter war sie erneut beim Dampfanleger in Beverungen bei der „Brötchen-Fraktion" der Entenvögel zu finden. Dieser Erpel ist nun schon über zwei Jahre mit der Dame einer Stockente „zusammen"… Ich „beichte" – ein Rentner schenkte mir acht Brötchen – mit dem Kommentar – dann klappt das auch mit den Fotos… – und um den Rentner nicht zu verärgern war ich plötzlich am füttern und Fotos am machen – im Nachhinein betrachtet einfach nur peinlich… Aber immerhin ein nicht Brötchen-Fresser ließ sich auch noch ablichten.

Gruß Hk

1 Kommentar:

Dirk Wegener hat gesagt…

:-)) Super!!
Hoffendlich hat dich niemand beim Enten füttern geknipst!

Liebe Grüße an die Weser,
Dirk