05 Dezember 2013

HF: Wachholderdrosseln

An der Mozartstrasse treibt sich gerade ein grösserer Trupp von ca. 60 Wachholderdrosseln herum, aktuell konnte ich leider noch keine Rotdrossel darunter entdecken... vielleicht kommt ja mit dem Sturm noch was angeflogen. 

Viele Grüße 

Uwe Schürkamp 

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Uwe,
da musst du mal bei mir im Garten vorbeikommen. Die Rotdrosseln sind jedes Jahr für ein paar Wochen da und fressen die Beeren vom Ilex.
LG Holger B.

Dirk Wegener hat gesagt…

Hi Holger,

sind Deine Rotdrosseln aktuell noch da? Im November waren ja ziemlich viele unterwegs, aber seit über ner Woche habe ich keine mehr gesehen.

Gruß, Dirk

Anonym hat gesagt…

Hi,
joh, heute morgen beim Frühstück mindestens 10 im Ilex. Aber lange sind keine Steinfrüchte mehr dran. Der größte von den 3 Bäumen war dieses Jahr unglaublich voll. Nun sind nur noch an den äußeren Zweigen Früchte. Die Rotdrosseln sind, glaub ich, auch immer in der Nähe (jetzt 14.15Uhr zB auch). Die bleiben hier, bis der Baum leer ist.
LG Holger

Anonym hat gesagt…

Nun sind so ziemlich alle Beeren weg und somit wohl auch die letzte Rotdrossel für dieses Jahr. Mal schauen, ob die 2 Exemplare von heute dann weg sind.
mfg h