30 Januar 2014

Gimpel Gesang

Heute konnte ich zum ersten Mal einem Gimpelmännchen aus nächster Nähe beim Gesang zuhören. Eine gute halbe Stunde saß er bei uns im Garten in Steinhagen-Amshausen in einer Fichte und zwitscherte kein bisschen scheu vor sich hin. Ganz enorm, was diese Art für ein Repertoire an verschiedenen Tönen hat, das man sonst eigentlich nie zu hören bekommt!
 
Viele Grüße
Ralph Schieke
 
 
 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gimpel sind offensichtlich zur Zeit sehr aktiv: zwischen der Werther- und Roonstraße in der Nähe der FH Bielefeld trällern sie täglich. Am 20.01.2014 saßen 2 Hähne friedlich mit einer Dame im Strauch unmittelbar vorm Balkon.
KrisK

Anonym hat gesagt…

Hallo Ralph!

Ich habe neulich euren Film über das Oldenburger Land gesehen. Einfach großartig!!! Wollt ich bloß grad loswerden ;)

Viele Grüße
Thomas Weigel