05 Januar 2014

Nochmal Eisvogel - Bruchmühlen.

 
In der Hoffnung niemanden zu langweilen nochmal 3 Bilder, die ich heute in einem Testszenario (Bridgekamera + Telekonverter = 2040mm) mit meiner Kamera aufgenommen habe.
 
Der Vogel landete wenige Meter von mir entfernt und ich konnte aus dem PKW heraus fotografieren.
 
Ich empfehle grundsätzliche jedem, der Interesse an den Eisvögeln hat, die Beobachtung/Fotografie aus dem PKW heraus vorzunehmen.
 
So zeigen die Tiere die wenigste Scheu und man stört die Tiere nicht/kaum.
 
 
MfG L.E.
 
 
 
 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi, für eine Nicht-Spiegelreflex-Kamera sind die Fotos wirklich super!Da ich auch auch über die Anschaffung einer Bridgekamera nachdenke, würde mich das Kameramodell interessieren.

Gruß aus Rheda-Wiedenbrück
D.G.

Anonym hat gesagt…

Hallo und danke für den netten Kommentar.

Bei der Kamera handelt es sich um die SONY HX300.

Eine gute Allround Kamera mit, für die Vogelfotografie, herrlichen 1200mm Brennweite.

Natürlich muss man qualitative Abstriche in Kauf nehmen, da in diesen Kameras ja leider relativ kleine Sensoren verbaut sind.

Aber für mittlerweile nur noch ~330,- Euro kann man so viel mit der Kamera nicht falsch machen.

Auf jeden Fall auch die anderen bekannten Kamerahersteller abklappern.

Ich nutze die SONY, da ich mittlerweile schon beim dritten Modell bin (HX1, HX200V, HX300).

Falls noch weitere Fragen sind, einfach melden.


MfG L.E.