21 Februar 2014

Enger Bruch

Heute Nachmittag auf den Teichen im Enger Bruch zahlreiche Blässhühner,Graugänse, Stock-, Krick- und Reiherenten. Auch die Schnatterente ist noch anwesend. 
Dazu Kormoran, Graureiher, Rabenkrähe, Fasan, Blau- und Kohlmeise, Amsel, Elster, Mäusebussard, Ringeltaube und Zaunkönig. 1 Kiebitz auf der Kranichwiese, 5 im Überflug Richtung Westen.
Auch der von UR am 31.01.2014 gemeldete unbekannte Vogel (Kann das sein?) war auf der Kranichwiese wieder zu Beobachten. Ganz hinten in der nordöstlichen Ecke auf der "Landzunge". Heute im Regen erschien der Vogel schwarz/weiss. Bestimmen konnte ich ihn auch nicht - vom Verhalten her würde ich auf die Bachstelze tippen, aber sind denn schon welche da?
 
Maik Wischmeier

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gestern waren am Hücker Moor zwei Bachstelzen an einer Blänke auf den Wiesen.
Sie sind also im Anflug...

Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

Ich konnte bereits am 02.02.2014 2 Bachstelzen im Enger Bruch fotografieren. Die beiden suchten die Eisfläche(Kranichwiese) nach Nahrung ab.


MfG L.E.

Anonym hat gesagt…

Eben saß eine Bachstelze neben dem Kiebitz auf der Kranichwiese. Neben den Überwinterern scheinen jetzt auch die Teilzieher zurückzukommen.
Holger